WAK.PBfdL

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

PBfdL = Politische (Allgemein-) Bildung für die Linke


Home Hauptseite / WAK / WAK.Rezensionen / Attac


Ein Projekt "Wissen und Bildung" (WSh) aus Wissen und Bildung in der modernen Gesellschaft - diskutiert in opentheory.org - weitergedacht?!


These: Politische und politisch notwendige (Allgmein-)Bildung für die/Die Linke(n) - eine Idee von Wolfgang Schallehn - Die / die Linke(n) ... benötigt zunehmend Kenntnisse, Wissen, Erfahrungen in und von ...


Aufgeschrieben und ergänzt von RedTeddy


Inhaltsverzeichnis

Politische AllgemeinBildung

Wissen über

... erkennen und diese überwinden.


Leben in/ Anwenden können von

Verschiedenes

These: Makroöknomisches Denken (üben) gegen die neoliberale Durchdringung aller gesellschaftlichen Bereiche durch Ver-Betriebswirtschaftlichung.


Jura, Recht, Justiz, Verwaltungsrecht

  • ...


Wikis als Werkzeug


Weiteres

Siehe auch

These zum Thema

These: Nicht jeder alles in grosser Tiefe, aber Vieles als Begriff und Bestimmtes zumindest in Grundzügen.

Ein Bsp. aus der Ökonomie: Wie sich der Stundensatz in Euro eines fiktiven Handwerkers zusammensetzt sollte jeder Wissen bzw. schon mal gehört haben und wissen wo er es finden kann! Sind 15,- Euro seriös und nachhaltig für eine Handwerkerstunde oder noch nicht (und damit prekär/ Dumping/ nicht nachhaltig, ...)? Analog wie sich der Preis eines Paar Schuhe zusammensetzt und was von der Handelsspanne (ungleich Gewinn) alles auch bezahlt werden muss ...

Meine Werkzeuge